Unsere Online-Magazine: hausbau.net - bauen.com - fertighaus.com - gartennetz.de


02.04.2019
Kücheneinrichtung mit Stil

Kochutensilien, Aufbewahrungshilfen, Küchengeräte: Mit den richtigen Assistenten an unserer Seite wird die Zubereitung der Mahlzeiten zum Vergnügen. Sie bringen Leben in die Küche, nehmen uns Arbeit ab, sparen Zeit, verschönern Speisen und sehen dabei auch noch schick aus.

Foto: pixabay.com/NickyPe
Foto: pixabay.com/NickyPe


Qualitätszeit genießen

Am schönsten ist es in der Küche natürlich mit unseren Liebsten. Das Essen in aller Ruhe gemeinsam vorbereiten und sich dabei über den Tag austauschen – das entspannt, hat beinahe etwas Meditatives. Umso besser, wenn uns designbewusste Helferlein unliebsame Arbeiten abnehmen, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und die Zeit genießen können.

Durchdachte Einrichtung mit Stylingfaktor

Um dies zu erreichen, steht die Ausstattung der Küche an oberster Stelle und bildet die Basis. Großgeräten wie Herd, Spülmaschine & Co. fallen hierbei neben ihrer reinen Funktionalität auch Designaufgaben zu. Es liegt in unserer Hand, Grundlagen zu schaffen, damit die Küche zum Lieblingsplatz wird. Lassen wir uns dabei von vielfältigen Ideen der Kücheneinrichtung inspirieren.

Foto: pixabay.com/089photoshootings
Foto: pixabay.com/089photoshootings


Aufwertung der Küchenlandschaft

Viele kleine Helfer lassen sich wunderbar in Schubladen und durchdachten Aufbewahrungssystemen unterbringen, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Von Kochbesteck über Backutensilien bis hin zur Lebensmittelwaage: Alles findet seinen festen Platz, an dem es gut verstaut und trotzdem schnell erreichbar ist.

Auf den Arbeitsflächen sichtbar angeordnete Kleingeräte und Gadgets prägen die Optik der Küchenlandschaft dagegen nachhaltig – sind sie doch quasi das sprichwörtliche Salz in der Suppe. Sie bereichern nicht nur neue Küchen, sondern verpassen auch in die Jahre gekommenen Modellen einen frischen Style. So bringen wir ohne großen finanziellen Aufwand frischen Wind ins Haus. Dem Gestaltungsspielraum sind hier kaum Grenzen gesetzt, da wir in der Farb- und Formenwahl ebenso frei sind wie bei der Entscheidung, welche Art von Küchenhelfer wir präsentieren und nutzen möchten – für einen Küchenlook mit persönlicher Note.




zurück zur Newsübersicht