Unsere Online-Magazine: hausbau.net - bauen.com - fertighaus.com - gartennetz.de


02.12.2004
Kaffeevollautomaten auf dem Prüfstand
Untersuchung der Stiftung Warentest


Auch die Stiftung Warentest hat die zeitgemäßen Kaffeeautomaten für sich entdeckt. Bei einem Test wurden 17 verschiedene Espressomaschinen unter die Lupe genommen. Als Testsieger stand nach eingehenden Untersuchungen schließlich die Impressa F 50 des Herstellers Jura fest.

Neben Kaffeevollautomaten wurden in der Testreihe auch Siebträgermaschinen und Kapselsysteme sowie Padgeräte berücksichtigt. Die Jura Impressa F 50 erzielte als Testsiegerin die Note 1,8 und erhielt insgesamt das Urteil "gut".

Vor allem den Espresso wussten die Tester zu schätzen: "Die Maschine erfüllt höchste Ansprüche und beeindruckt mit vorzüglichem Espresso", heisst es in der Zeitschrift "Test" (Ausgabe 12/2004). Als einziger wurde der Espresso aus der Impressa mit Note 1,2 als "sehr gut" bewertet.

Mit ausschlaggebend für die gute Bewertung waren auch Kriterien wie technische Prüfung, Handhabung, Umwelteigenschaften und Sicherheit des Gerätes. Die nun erfolgte gute Bewertung ist nicht der erste Preis, den Jura mit der Impressa F 50 gewinnen konnte. Denn anlässlich der Messe Ambiente wurde der Kaffeevollautomat im Frühjahr 2004 bereits mit dem Design-Plus-Award ausgezeichnet.




zurück zur Newsübersicht