Unsere Online-Magazine: hausbau.net - bauen.com - fertighaus.com - gartennetz.de


30.11.2005
Riesenküchen in Stuttgart
Ausstellung im Gesundheitsamt


Wer sich als Erwachsener noch einmal wie ein Kind fühlen möchte, sollte das Stuttgarter Gesundheitsamt besuchen. Dort ist noch bis 2010 eine Riesenküche aufgebaut, die Erwachsenen aufzeigen soll, wie Kleinkinder den Alltag in der Küche erleben. Ziel dieser Aktion ist es, aufzuzeigen, wo in der heimischen Küche Gefahrenquellen für den Nachwuchs lauern.



In der Riesenküche können Erwachsene die Welt der Küche aus der Sichtweise eines dreijährigen Kindes erfahren. Die so veränderte Perspektive zeigt auf, wie riesig, interessant, verlockend und zugleich gefährlich der Küchenalltag für Kleinkinder sein kann.

Die Ausstellung besteht aus Herd, Schrank, Tisch, Stuhl sowie verschiedenen Küchenutensilien. Für den Bau der Riesenküche waren Schüler der Gustav-Werner-Schule, einer Schule für geistig behinderte Jugendliche, verantwortlich.

Besichtigt werden kann die Riesenküche im Stuttgarter Gesundheitsamt (Bismarckstraße 3) zu folgenden Zeiten: Montags, dienstags und mittwochs von 8 bis 15.30 Uhr; donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Dienstags finden zudem Führungen mit Vortrag statt. Hierzu kann man sich unter der Rufnummer 0711/2168305 anmelden.




zurück zur Newsübersicht