Unsere Online-Magazine: hausbau.net - bauen.com - fertighaus.com - gartennetz.de


27.09.2012
Die Küche, nicht nur zum Kochen da

Heutzutage ist eine Küche nicht mehr der Ort, wo die Frau am Herd steht und für die Familie kocht, denn sie beinhaltet bei vielen Familien heute einen Platz, an dem sich die gesamte Familie versammelt. Dort wird gemeinsam gegessen und gelacht. Damit die Küche ein besonderer Raum ist und auch als solcher bestehen bleibt, sollen im Folgenden die besten Trends zum Thema Küche vorgestellt werden.

Küchen sind teuer!

Wohl kein Satz ist so wahr wie dieser. Dennoch sollte der hohe Preis für eine Küche kein Hindernis sein, denn es gibt eine einfache Lösung. Eine neue Küche mit einem Wohnkredit finanzieren ist beinahe für jeden möglich. Einfach einen Wohnkredit beantragen und sich die schönste Küche kaufen, von der man schon lange träumt.
 

Trend 1: Modern

Die Technik im Küchenbereich ist vor allem in den letzten Jahren immer weiter voran geschritten. Egal ob neue und energiesparende Kühlschränke, neue Ceran-Kochfelder oder ähnliches; eine neue Küche muss grundsätzlich die modernste Technik enthalten. Dies haben natürlich auch die Hersteller erkannt und bieten die Küchen in den meisten Fällen gar nicht mehr anders an.
 

Trend 2: Auffallend

Wer sich eine neue Küche zulegen möchte, wird auf die unterschiedlichsten Modelle stoßen. Nicht nur von der Größe her, sondern auch Design und Materialien sind so vielfältig wie nie. Natürlich gibt es auch Leute, denen eine einfache Küche ohne Extras und in einem normalen Farbton gefallen. Der aktuelle Trend sagt aber etwas anderes. Denn je ausgefallener eine Küche ist, desto mehr liegt sie auch im Trend. Egal ob rotes Holz mit Glas, eine Mischung aus blau und weiß - zu bunt gibt es nicht. Vor allem für kleinere Kinder wird so die Küche zu einem ganz besonderen Raum, denn es gibt immer etwas zu entdecken. Auch das Zusammensitzen mit der Familie wird zu einem großen Vergnügen.
 

Trend 3: Offen

Die moderne Küche von heute ist eher offen und nicht so einseitig wie früher. Früher bestand beinahe jede Küche aus einer einfachen Küchenzeile, heute bestehen viele der modernen Küchen aus einzelnen Teilen und sind so vielfältiger als auch attraktiver.




zurück zur Newsübersicht